Das Team

Martina Kraus
Martina KrausSchon seit frühen Jahren beschäftigt sich Martina Kraus mit der Webentwicklung. Als selbstständige Software Entwicklerin arbeitet sie vornehmlich mit Angular und WebAssembly. In Ihrer Rolle als Google Developer Expert (GDE) liebt sie darüber hinaus auf nationalen und internationalen Konferenzen das Wissen rund um Angular zu verbreiten, organisiert regelmässig ngGirls Events (freie Angular Workshops für Frauen), das lokale Angular Heidelberg Meetup, sowie die deutsche Angular Konferenz NG-DE.
Tanja Ulianova
Tanja UlianovaTanja ist Entwicklerin mit einer Leidenschaft für solide Softwarearchitektur und reibungslose User Experience. Seit 2017 arbeitet sie als überzeugte Befürworterin von a11y daran, das Web zu einer inklusiven Umgebung zu machen. Zurzeit arbeitet sie als Software Engineerin bei flox an reproducible development environments.
Christian Liebel
Christian LiebelChristian ist Softwareentwickler bei der Thinktecture AG in Karlsruhe. Sein Steckenpferd ist die Entwicklung moderner Cross-Plattform-Anwendungen auf Basis von Webtechnologien. Er ist Google Developer Expert für Angular und Web Technologies (Progressive Web Apps und Project Fugu) und Mitglied der Web-Apps-Arbeitsgruppe des World-Wide Web Consortium (W3C).
Aydin Mir Mohammadi
Aydin Mir MohammadiAydin ist Gründer, Geschäftsführer und Architekt bei bluehands und erstellt seit Ewigkeiten Software. Sein Schwerpunkt liegt bei der Entwicklung komplexer verteilter Fachanwendungen. Aydin ist ein Community-Enthusiast, Initiator und Organisator der .Net Usergroup und der Green Software Development Karlsruhe, host des #nossued Open Space, Speaker sowie Dozent an der Dualen Hochschule.
Christian Janz
Christian JanzChristian arbeitet als Software Architect und Full Stack Software Developer in Karlsruhe. Sein Interesse gilt dabei vor allem der Architektur und Entwicklung moderner, skalierbarer Webanwendungen auf Basis innovativer Technologien und Methoden. Seine Erfahrungen aus den verschiedenen Projekten gibt er regelmäßig in Form von Vorträgen bei Meetups und Konferenzen weiter.